Natur ist Gänsehaut

baumspende-aktion

Unsere Aktion von Januar bis Mai 2021

Natur ist Gänsehaut – Zeit ihr etwas zurück zu geben!

Diese Aktion war ein voller Erfolg!
Wir konnten viele Kunden von unseren umweltschonenden SPATH-Tonerkartuschen überzeugen und erzielten damit eine Spende von 5.000 Euro.!
Dank Ihrer großartigen Unterstützung gibt es jetzt in Nürnberg zwei neue Bäume!
Zusammen haben wir es geschafft - sehen Sie selbst!

Item

Standort Prinzregentenufer

Baumart: Linde

Item

Standort am Cramer-Klett-Park

Baumart: Amberbaum


Unsere Aktion auch auf der Website der Stadt Nürnberg

Nürnberger Familienunternehmen spendet zwei Bäume in Wöhrd...

Item

Nachhaltigkeit leben

Uns liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Mit unserer Marke spath® übernehmen wir schon seit langem Verantwortung für umweltfreundliche und nachhaltige Produkte, mit denen CO2 reduziert und Rohstoffe eingespart werden.
Die Pflanzung neuer Bäume geht damit Hand in Hand, denn eine grünere Innenstadt trägt dazu bei CO2 zu binden und sorgt gleichzeitig dafür, dass das städtische Klima nachhaltig verbessert wird. Damit ist diese Spendenaktion unser Herzensprojekt und passt zu unseren Unternehmensgrundsätzen, umweltfreundlich und nachhaltig zu handeln.

Item

Regionalität

Wir spenden nicht irgendwo, sondern unterstützen unsere Region.
Auch in Nürnberg gibt es große Probleme mit einem zu geringen Baumbestand. Dem wollen wir entgegenstehen und pflanzen unsere Bäume direkt vor der Haustür.
Wichtig ist uns auch, dass die Bäume lange erhalten werden. Im Preis ist eine Pflege durch SÖR dauerhaft gewährleistet, damit die Bäume wachsen und bestehen bleiben.