Expertentipp Fleetmanagement

  • Der Drucker oder das MFC Gerät sind kaputt – wie finden Sie schnell den optimalen Ersatz??
    Oder lohnt sich sogar eine Reparatur?
  • Geräte wurden irgendwann für eine spezifische Nutzung in der Abteilung/am Arbeitsplatz angeschafft. Aber sind Sie eigentlich heute noch optimal positioniert?
  • Beim Aufräumen des Lagers oder in Büros finden sich Supplies zu Geräten die nicht mehr existieren und nun entsorgt werden müssen – wie kann man das vermeiden?
  • Der Drucker/das MFC macht Probleme – Ihre IT muss sich kümmern und die User können nicht arbeiten, bis das Problem gelöst ist. Wie lassen sich Ausfallzeiten und ungeplante IT Einsätze vermeiden?

Diese Fragen und Problemstellungen tauchen regelmäßig und immer wieder in allen Unternehmen auf und kosten Zeit und Geld. Lösungsoptionen hierzu und vieles mehr kann Ihnen das Spath Fleetmanagement bieten.


Hiermit haben Sie

  • Jederzeit nicht nur Zugriff auf die Gesamtleistung die ein defektes Gerät bisher erbracht hat sondern können sich detailliert anschauen, wie das Gerät aktuell in den letzten Wochen/Monaten genutzt wurde.
    Außerdem sehen Sie über Ihre individuellen Infos zum Standort ebenso welche Geräte in der Abteilung noch genutzt werden.

    Mit diesen Informationen können Sie
    a) exakt beurteilen welche Anforderungen das zukünftige Gerät erfüllen muß
    b) oder ob sogar eine Konsolidierung sinnvoll ist
    c) oder ob Sie Geräte von einem Standort an dem sie nach heutiger Nutzung über- oder unterfordert sind an einen anderen bringen könnten.

  • Durch die Supplies Alarme die unsere Software Ihnen liefert, kann der Einkauf gezielt bestellen und muss nicht „auf Verdacht“ Lücken im Vorratsschrank auffüllen. Ein Alarm wird erst erzeugt, wenn die Supplies in den Geräten ein (vorab mit Ihnen definiertes) Level erreicht haben. Die Anwender können sich somit auch keine Supplies „auf Vorrat“ ins Büro legen. Insgesamt müssen Sie weniger Supplies über längere Zeit einlagern.

  • Durch die Support Alarme, bzw. die Service Historie die Sie als IT jederzeit einsehen können, ist es möglich vorab zu erkennen, welches Gerät demnächst Ersatzteile braucht oder eine Störung entwickelt.
    Sie können also frühzeitig reagieren und
    a) prüfen ob sich für dieses Gerät eine Reparatur noch rechnet
    b) oder ob und welches Ersatzgerät Sie planen sollten


Sprechen Sie uns einfach mit dem Stichwort Fleetmanagement an !! Die Software ist weder teuer noch aufwändig und erfordert keinerlei Zugriff von außen in Ihr Netzwerk !!! Wir unterstützen Sie – auch was Hardwarebeschaffung, Support und Beratung zu Konsolidierung und ALL IN Lösungen betrifft.